Wöchentliches Update zu Covid-19

Liebe Klubmitglieder, liebe Eltern, liebe zugewandten Orte

Auch diese Woche informieren wir vom Vorstand euch alle über die neusten Entwicklungen in unserem Club:

Wiederaufnahme Trainings: Zeitpunkt noch offen, Regeln in Vorbereitung:

Der Bundesrat hat die theoretische Grundlage geschaffen, dass ab 11. Mai wieder trainiert werden könnte. Dennoch ist Stand heute nicht klar, wann wir wirklich wieder starten dürfen. Der Stadtrat von Luzern hat die Sportplätze noch immer geschlossen (auch unseren Kunstrasen!) und muss sie zuerst wieder frei geben. Das geschieht nicht vor seiner nächsten Sitzung vom 6. Mai. Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche über das Hochfahren genauer informieren können.

Fraglich ist auch, in welcher Art und nach welchen Regeln trainiert werden darf. Der Verband Swiss Hockey hat sein Konzept auf nationaler Ebene eingegeben, noch fehlt eine Freigabe. Wir selber bereiten uns vor und arbeiten derzeit ein entsprechendes Sicherheitskonzept auf Klubebene aus. Sobald eine Freigabe mit klarem Termin vorliegt, werden wir detailliert informieren. Wir gehen davon aus, dass auch dies im Verlauf der kommenden Woche stattfinden kann.

Marathon: Helfen am 23., 24. und 25. Oktober – jetzt melden!

Trotz der anhaltenden Pandemie laufen die Planungen für den Swiss City Marathon in Luzern, welcher 25. Oktober 2020 hoffentlich stattfinden kann. Auch dieses Jahr wollen wir als LSC den Swiss City Marathon mit möglichst vielen engagierten Helferinnen und Helfern unterstützen. Die Landhockeysektion des LSC wird in diesem angespannten Jahr ganz besonders auf den finanziellen Zustupf in die Vereinskasse angewiesen sein. Wer im kommenden Herbst mithelfen kann, soll sich doch bitte so rasch wie möglich für die Termine eintragen, wo sie/er auch tatsächlich helfen kann. Bitte gebt bei der Anmeldung bis 6. Mai ebenfalls an, in welcher Grösse (S, M, L, XL, XXL) ihr das Helfer-Tenue möchtet. Eintragen im Doodle

Zur Erleichterung der Organisation, ist Organisator Daniel Bucher sehr dankbar, wenn ihr eure Emailadresse via Email an ihn oder gleich mit dem Doodle-Eintrag mitteilt! Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du dich jederzeit melden bei Daniel Bucher: daniel.bucher@post.ch

Im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe.

Bei Fragen und Anregungen jederzeit eine E-Mail an unsere Geschäftsstelle: paulienbrands@hotmail.com

Sportliche Grüsse und gute Gesundheit

Bruno Affentranger Präsident Luzerner SC Landhockey