Newsletter September 2020

Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe LSC-Freundinnen und -Freunde,

Das Juniorenlager 2020 ist schon wieder Geschichte, unser neuer Platz ist seit letztem Samstag offiziell eröffnet und eingeweiht und schon am Sonntag stehen die ersten Heimspiele der NLA-Teams auf dem Programm.

Sponsorenlauf

Wie jedes Jahr führen wir auch 2020 wieder einen Sponsorenlauf durch, um für unseren Verein etwas Geld zu generieren. Speziell in diesem aussergewöhnlichen Jahr sind wir auf deine Unterstützung angewiesen – jeder Rappen zählt. Am Freitag, 18. September 2020 heisst es darum um 18:30 Uhr: ready, set, run!

Weitere Infos findest du auf unserer Webseite unter luzerner-sc.ch/sponsorenlauf. Dort kannst du dich direkt online anmelden und Sponsoren eintragen oder den Sponsorenzettel herunterladen und ausdrucken.

Für etwas Znacht wird gesorgt sein. Ein Rivella, eine Schorle oder ein anderes Getränk mit derselben Farbe hat es natürlich auch da.

Juniorenlager in Disentis

Mit 39 Anmeldungen aus Luzern und 8 Teilnehmern von Red Sox Zürich war das diesjährige Juniorenlager gut gefüllt. Die Leiterinnen und Leiter haben auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, seit langem wieder einmal ging es auf eine Wanderung in die Höhen von Disentis und es wurde im Center da Sport die Kletterwand gemietet, wo sich viele als gute Kletterer bewiesen haben. Da die Haupttrainer von jedem Team mit ins Lager gereist sind, konnte die Woche für eine intensive Vorbereitung genutzt und die Teams auf die kommende Saison eingestimmt werden. Wir hoffen, dass die gute Vorbereitung sich auch resultatemässig sehen lässt und wünschen allen Teams einen guten Start ins Hockeyjahr!

Platzeröffnung

Am letzten Samstag, 29. August 2020 wurde unser Platz offiziell eröffnet und eingeweiht. Den Bericht der Luzerner Zeitung inklusive Interview mit unserem Ex-Präsidenten Bruno Affentranger findet ihr hier.

Gestartet wurde am Nachmittag mit einer Kinder-Olympiade. Trotz Sauwetter war die Stimmung top und die Kids kämpften in verschiedenen Disziplinen motiviert um Ruhm, Ehre, T-Shirts und Süssigkeiten. Nach der offiziellen Eröffnungs-Zeremonie, bei der Stadtpräsident Beat Züsli das rote Band zum Platz feierlich durchschnitt, fand ein Testspiel unserer SeniorInnen gegen ein Team aus Hamburg statt. Das Spiel ging mit einem 5:0-Kantersieg an das Heimteam – darauf lässt sich aufbauen. Anschliessend wurde im Clubhaus auch noch die dritte Halbzeit gewonnen. Alles in allem also eine erfolgreiche Einweihung.

Einige Bilder dazu findest du in der Gallerie: Fotos Platzeröffnung

Meisterschaftsstart mit NLA-Heimspielen

Am nächsten Sonntag, 6. September 2020 finden endlich wieder NLA-Meisterschaftsspiele in Luzern statt. Nachdem diverse Juniorinnen- und Juniorenteams bereits am Samstag und am Sonntagvormittag um Punkte spielen, dürfen am Sonntagnachmittag auch die Grossen wieder ran. Die NLA-Herren treffen um 15:00 Uhr auf GC Zürich. Danach treten die NLA-Damen um 17:00 Uhr gegen das Team des HC Olten an. Lautstarke Unterstützung von zahlreichen Fans – natürlich immer mit genügend Abstand um den Spielfeldrand verteilt – ist sehr willkommen.

Dressbestellungen JuniorInnen

Nach den letzten Abklärungen und Tests bezüglich des Stoffs konnten die neuen Dress für die ersten vier Juniorenteams bestellt werden. Diese sollten spätestens auf Anfang Hallensaison für die Spiele zur Verfügung stehen. Schon bald sollen die restlichen Bestellungen für die Juniorenteams folgen, so dass wir spätestens ab dem neuen Jahr im Juniorenbereich einheitlich auftreten können.

Agenda

06.09. Meisterschaftsstart NLA

18.09. Sponsorenlauf

5.–9.10. Herbstcamp U8-U12

16.10. Länderspiele auf Utenberg

6.10. LSC-Gala