Newsletter Oktober 2020

Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe LSC-Freundinnen und -Freunde,

Die Vorrunde der Feldsaison ist schon fast wieder vorbei. Die NLA-Herren krallen sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Den NLA-Damen stehen in den nächsten zwei Wochen noch drei ihrer fünf Vorrundenspiele bevor. Ziel ist auch hier ein Überwintern in der oberen Tabellenhälfte. Sowohl die zweiten Teams wie die Clasicos – mit ihrer alljährlichen Sport- und Kultur-Reise – können auf eine siegreiche Vorrunde zurückblicken. Viel Freude bereiten auch unsere Nachwuchstalente. Die U10 konnten ihre Turniere in Wettingen und Luzern beide Male als Sieger beenden. Darauf lässt sich aufbauen, Hopp LSC!

Herbstcamp 2020

24 Juniorinnen und Junioren aus den Alterskategorien U8 bis U12 haben sich fürs Herbstcamp vom 5.-9. Oktober angemeldet. Unter der Hauptleitung von Max Oswald und Wouter Bosmans werden die Kids sich fünf Tage auf die Hallensaison vorbereiten. Neben den Hockeyaktivitäten sollen auch das gemütliche Beisammensein im Clubhaus und polisportive Sporteinheiten nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig findet am Morgen die Sportwoche der Stadt Luzern unter der Leitung von Kristof Klein statt. Die jungen Interessierten haben so bereits die Möglichkeit, einen Blick aufs Clubleben zu werfen und erste Kontakte mit LSC’lern zu knüpfen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche sich im Hintergrund für die Junioren stark machen und uns unterstützen.

Heimspiel-Wochenende

Dieses Wochenende stehen drei unserer Aktiv-Mannschaften auf dem heimischen Utenberg im Einsatz. In der NLA spielt der Luzerner SC gleich drei Mal gegen Black Boys HC aus Genf. Die 2. Herren hingegen werden sich gegen den HC Wettingen messen.

Los geht es am Samstag, 3. Oktober um 14:00 Uhr mit der NLA-Damen-Partie LSC vs. BBHC. Am Sonntag, 4. Oktober starten um 10:00 Uhr erst die 1. Liga-Herren gegen den HCW. Danach tragen um 12:00 Uhr die NLA-Damen ihre zweite Begegnung gegen Black Boys Genf aus. Den Abschluss machen unsere NLA-Herren, die um 14:00 Uhr ebenfalls gegen die Westschweizer von BBHC auf Punktejagd gehen.

Absage: Länderspiele auf Utenberg

Die geplanten Testspiele der Schweizer Nationalmannschaften gegen die Teams aus Österreich vom 16. Oktober 2020 mussten aufgrund der erneut angespannten Corona-Situation in Teilen Österreichs leider abgesagt werden.

Anmeldung zur LSC-Gala

Am Freitag, 6. November 2020 findet die 5. Luzerner SC Landhockey-Gala statt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies unter folgendem Link noch bis zum 25. Oktober nachholen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHYoNIbdT70yIbWZdGi2_P1766YYtG8efA7g-JFjrqfd8KLA/viewform?usp=sf_link

Sponsorenlauf 2020

Am Freitag, 18. September wurde auf unserem Kunstrasen wie wild gesprintet und geschwitzt. Wenn für einmal aber nicht mit dem krummen Stock in der Hand, sondern für Geld gerannt wird, dann ist Sponsorenlauf. Und der war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. 50 Läuferinnen und Läufer – von klein bis gross, jung bis alt, dünn bis gut genährt – haben in ihren 12-minütigen Läufen insgesamt 104'400 Meter abgespult. Was für eine Leistung!

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich allen Sponsoren, die mit ihrem Beitrag unseren Verein unterstützen. Ein spezielles Dankeschön auch an Reto Schorno, der den Anlass wieder reibungslos über die Bühne gebracht hat.

Reminder: Corona-Schutzkonzept

Wie die Absage der Länderspiele gegen Österreich zeigt, ist die Corona-Pandemie noch lange nicht überstanden. Wir möchten euch daher alle noch einmal auf unser Schutzkonzept hinweisen und daran erinnern, dass sich alle Besucherinnen und Besucher der Utenberg-Anlage für das Contact Tracing in die aufgelegten Listen eintragen müssen. Ausserdem gilt weiterhin Abstand halten, bei Symptomen daheim bleiben, sich testen lassen, Körperkontakt wo möglich vermeiden und keine persönlichen Gegenstände wie Schläger oder Trinkflaschen teilen. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Agenda

03.-04.10.2020 Heimspiel-Wochenende

05.-09.10.2020 Herbstcamp U8-U12

06.10.2020 LSC Landhockey-Gala

11.12.2020 LSC Jassturnier