Newsletter November 2020

Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe LSC-Freundinnen und -Freunde,

Die zweite Corona-Welle hat die Schweiz und damit auch den LSC weiterhin fest im Griff. Auch wenn die Hallenmeisterschaft 20/21 abgesagt wurde, können wir für unsere Teams U15 und jünger einen mehr oder weniger normalen Trainingsbetrieb anbieten. Damit niemand – auch nicht diejenigen, die im Moment auf die gewohnten Trainingseinheiten und den Austausch mit ihren Teams verzichten müssen – allzu sehr auf LSC-Entzug gesetzt werden, ist mal wieder Zeit für ein Update:


Schutzkonzept Hallensaison 20/21

In Anlehnung an das Schutzkonzept der Stadt Luzern vom 4. November 2020 hat der LSC sein eigenes Schutzkonzept angepasst. Die wichtigsten Punkte hier noch einmal zusammengefasst:

  • Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht für alle Personen ab 12 Jahren auf dem gesamten Schulareal, im Turnhallengebäude sowie in den Garderoben
  • Die Maske darf nur während der Trainingstätigkeit in der Halle abgelegt werden
  • Eltern und Zuschauer sind nur auf der Tribüne zugelassen. Sie haben keinen Zutritt zur Halle oder zu den Garderoben
  • Jedes Team hat eine eigene Garderobe und eigene Überzieher
  • Die Trainingszeiten wurden so angepasst, dass keine Durchmischung der Teams stattfindet
  • Weiterhin sind die geltenden Schutz- und Hygieneregeln wie Abstand halten und gründliches Händewaschen einzuhalten

Masken mit LSC-Logo

Die Schutzmaske wird in den nächsten Wochen und Monaten wohl eines der wichtigsten Accessoires bleiben. Um die Liebe zum LSC auch in dieser Zeit stolz zu zeigen, haben wir Masken mit LSC-Logo anfertigen lassen. Möglich wurde dies dank einem Sponsoring durch die CSS Versicherung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Luzern versichert 1,78 Millionen Menschen und ist Marktführerin in der Grundversicherung. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Du willst auch so eine Maske haben? Für dich selber oder vielleicht sogar für ein Weihnachtsgeschenk? Mit nur CHF 5.- bist du dabei!

Diesen Mittwoch, 25. November 2020 gibt es eine erste Verkaufsaktion. Andrea Bütler wird von 14:45 – 15:45 Uhr und von 17:30 – 18:15 Uhr beim oberen Eingang der Utenberghalle sein und dort die Masken verkaufen. Bitte schaut doch, dass ihr passendes Bargeld dabei habt.

Über Bilder von euch mit den neuen Masken – ob auf instagram, facebook oder per Mail – freuen wir uns natürlich :)


Jassturnier 2020: abgesagt

Am 11. Dezember 2020 hätte unser erstes LSC-Jassturnier im Clubhaus stattfinden sollen. Wegen der Corona-Pandemie musste dieser Anlass leider abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben werden.


Bestellungen Ochsner Sport

Nicht vergessen: Anfangs Dezember können die vorbestellten Kleider aus der LSC-Vereinslinie bei Ochsner Sport in der Filiale Pilatusstrasse abgeholt werden.


So viel für den Moment. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald,

euer Vorstand