Wir möchten aufrütteln

Die Frauen des Luzerner SC stehen im Final-Four der Landhockey-NLA. Der Verein ist allerdings in finanzielle Nöte geraten.

«Wir wollen um den Meistertitel mitkämpfen.» Christine Schäfer, Mittelstürmerin des Luzerner SC, legt stellvertretend für ihr Team die Marschroute fest. Am Wochenende stehen die LSC-Frauen in Wettingen im Final-Four der NLA, am Samstag (18 Uhr) treffen sie im Halbfinal auf die Titelverteidigerinnen aus Olten. Die Solothurnerinnen haben die Qualifikationsphase auf Platz zwei abgeschlossen, mit sieben Punkten Vorsprung auf das drittklassierte Luzern. Die Niederlagen gegen Olten waren indes knapp (1:2, 0:2), «wir sind voll motiviert und werden nicht ohne Chance in dieses Spiel gehen», sagt Schäfer.

Den ganzen Artikel findet ihr hier.