LSC Männer gewinnen das Shootout gegen Olten

Nachdem sich die Luzerner Landhockey Männer im ersten Saisonspiel vergangenes Wochenende gegen GC Zürich klar geschlagen geben musste, wollten sie diese Woche gegen Olten den ersten Sieg einfahren. Und das mit einem neuen Mann an der Seitenlinie, Coach Steven Bayer gab sein NLA Debut. Anfangs war das Spiel ausgeglichen, wobei Luzern sich einige hochkarätige Chancen erarbeiten konnte. Russel verwertete noch in der ersten Halbzeit eine solche zum Führungstreffer. Defensiv blieb der LSC weiterhin solide und vor dem Seitenwechsel liess man nichts mehr anbrennen.

In der zweiten Halbzeit stand die Truppe vom Utenberg defensiv weiterhin sicher, jedoch ging das Heimteam fahrlässig mit ihren Chancen um. So kam es, dass der HC Olten per kurzer Ecke zum Ausgleich kam. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff, das folgende Shootout gewann Luzern mit einem herausragenden Keeper Bütler.

LSC Frauen bleiben ohne Punkte

Mit vier Neulingen in unseren LNA-team, starten die LSC Damen die Saison gegen Olten auf dem Utenberg.

Beide Teams starteten motiviert ins Spiel. Jedoch nutzte Olten schon im 1. Viertel eine kleine Lücke im LSC Kreis, um das 1-0 zu scoren.

Im zweiten und dritten Viertel fehlte das letzte Etwas, um uns mit einem Tor zu belohnen, sei es bei der geholten Ecke, oder bei langen Bällen in den gegnerischen Kreis. Allgemein war das Spiel lückenhaft auf beiden Seiten und es würde viel hin und her gerannt.

Im letzten Viertel wurde das 2-0 für Olten durch einen hoppelnden Ball erzielt. Im gleichen Viertel konnte jedoch unsere Torhüterin Lene Renner einen 7-Meter perfekt halten.

Das Spiel endete 2-0 für Olten.

Telegramm Männer

Luzerner SC – HC Olten 1:1 (1:0), n.P 3:1

Kader: T. Bütler, J. Appel, Martin Greder, M. Häfeli, N. Russel, L. Kools, L. Küng, W. Bosmans, S. Andereggen, S. Schneider, L. Horvath, M. Oswald, N. Schwehr, P. Bur, R. Bühler, L. Kools.

Coach: Steven Bayer

Telegramm Frauen

Luzerner SC – HC Olten 0:2 (0:1)

Kader: Appel, Zepf, Renner, Bühler, Achermann, Böschenstein, Portmann, Halle, Klok, Koelmans, Kleikemper, Sievers, Stöckli, Rutishauser