Doppelwochenende für LSC-Männer in Genf

 

SHC 2 vs LSC

Am Samstagnachmittag spielte der Luzerner SC gegen die zweite Mannschaft von Servette HC. Das Team kontrollierte das vierte Spiel unter Coach Steven Bayer von Anfang an und konnte dank einem Eckentor von Martin Greder bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Danach liess sich die Mannschaft immer mehr auf das Spiel der Gegner ein und es entstand ein hitziges Spiel. Als Folge konnte der LSC bis in die Pause nicht auf 2:0 erhöhen. Nach einer anspornenden Rede vom Coach ging das Team um Captain Manuel Häfeli mit einer anderen Einstellung aus der Halbzeitpause heraus. Mit viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte ergaben sich Chance um Chance. Erneut durch ein Eckentor von Greder gelang der Führungsausbau. Der 3. Treffer liess nicht lange auf sich warten. Dank einem Ballgewinn im letzten Viertel konnte Oswald sich ebenfalls auf der Torschützenliste eintragen. Im letzten Viertel liessen die Servetter nach und die Luzerner konnten durch Schorno auf 4:0 erhöhen.

 

SHC 1 vs LSC

Mit der ersten Mannschaft von Genf-Servette erwartete den LSC eine Topmannschaft. Man erwartete ein Spiel mit hoher Intensität und auf hohem Niveau. In dem hart umkämpften und ausgeglichenem 1. Viertel konnten weder Luzern noch Genf einen Treffer erzielen. Im zweiten Viertel ging der LSC 1:0 in Führung, dank einem erfolgreichen Nachschuss von Oswald bei einer kurzen Ecke. Das Spiel wurde immer körperlicher und emotionaler. Die ersten Karten liessen dementsprechend nicht lange auf sich warten. In der zweiten Halbzeit konnte Genf auf das 1:0 reagieren und erzielte trotz der sehr starken Eckenabwehr von Luzern den Ausgleich. Die Luzerner Mannschaft liess dies jedoch nicht auf sich bleiben und schoss durch Oswald das vermeintliche Führungstor, doch das Tor wurde unverständlicherweise wieder aberkannt. Im letzten Viertel erzielte dann Genf-Servette das 1:2 und ging damit in Führung. In den letzten Minuten des Spiels konnte der Luzerner SC den Ausgleich nicht mehr erzielen und verlor das zweite Spiel vom Wochenende.

 

LSC-Frauen mit zweitem Heimsieg in Serie

Am Sonntag, 9. Oktober trafen die LSC Frauen zuhause auf das Team von GC Zürich. Im ersten Viertel fing das GCZ-Team stark und offensiv an. Der LSC schaffte es jedoch dran zu bleiben und es fielen erstmals keine Tore. Trotz einer kurzen Ecke im zweiten Viertel konnten die Luzernerinnen vor der Pause keinen Torerfolg verbuchen.

Das holten sie aber im nächsten Viertel nach: das LSC-Team erspielte sich eine kurze Ecke, aus welcher dann ein Penalty resultierte. Diesen verwandelte Paulina Appel souverän in die 1:0-Führung.

Kurze Zeit später wiederholte sich fast dasselbe Spiel auf der anderen Seite: GC Zürich bekam nach einer kurzen Ecke ebenfalls einen Penalty zugesprochen. Torhüterin Renner konnte den Schuss aber parieren und den Ausgleich vermeiden.

Im letzten Viertel versuchten die LSC-Frauen stabil in der Verteidigung zu bleiben und konnten knapp ein Gegentor vermeiden. Sie brachten die knappe Führung bis zum Ende des Spiels über die Zeit und holten sich wichtige 3 weitere Punkte.

 

 

Telegramm LSC Männer

SHC 2 vs LSC 0:4 (0:1)

SHC 1 vs LSC 2:1 (0:1)

Kader: Bütler, Appel, Martin Greder, Manuel Greder, Häfeli, Russel, Kools, Schorno, Küng, Jenal, Andereggen, Schneider, Bur, Bühler, Horvath, Oswald

Coach: Bayer

 

 

Telegramm LSC Frauen

LSC – GCZ: 1:0 (1:0)

Kader: Appel (1), Bühler, Kleikemper, Koelmans, Klok, Halle, Suter, Portmann, Stöckli, Rutishauser, Zepf, Renner, Sievers

Coach: Engelblik

Menü