Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe LSC-Freundinnen und -Freunde,

 

Der Vorstand befindet sich im Umbruch. Bis spätestens zur nächsten Abteilungsversammlung möchsten wir die vier offenen Ämter neu besetzen.

Die ersten Teams starteten vergangenes Wochenende in die Hallensaison.

Es gibt noch einige offene Einsätze für die U21 Juniorinnen EM in Luzern.

 

Inhalt

 

Der Vorstand im Umbruch

Finanzchef:in

Per Ende Jahr wird diese Stelle frei. Hockey Know-How brauchst du hier nicht.

Juniorenverantwortliche

Auch Silvia Gerig wird den Vorstand nach der Abteilungsversammlung 2023 verlassen, deshalb wird auch dieser Posten frei. Möchtest du mithelfen, die Zukunft unseres Vereins mitzugestalten? Denn genau das sind unsere Juniorinnen und Junioren, die Zukunft des Luzerner SC Landhockey.

Lars Küng teilt dieses Amt mit Silvia, daher bist du nicht auf dich alleine gestellt und hast einen super Einstieg und ein langjähriges Vorstandsmitglied, welches dir zur Seite steht.

Sportchef:in

Schon seit einiger Zeit ist diese Aufgabe nicht besetzt und nur das allernötigste wird vom Vorstand in diesem Bereich erledigt, da uns schlicht die Zeit fehlt. Doch selten war es einfacher, diesen Posten zu übernehmen: Die Damen und die Herren haben einen Trainer und die Saison läuft, ein guter Moment für einen gemütlichen Einstieg.

Sponsoring

Auch dieser Posten ist schon lange nicht besetzt und wird im Moment auf alle Vorstandsmitglieder verteilt, hauptsächlich aber ist Dominik, unser Präsident, hier aktiv. Auch hier wäre Hilfe nötig und erwünscht.

 

Siehst du dich in einem dieser Ämter? Oder kennst du jemanden, der gerne helfen möchte?

Ist dir ein komplettes Amt zu viel Aufwand, bist du nicht sicher, ob der Vorstand etwas für dich ist oder was genau auf dich zukommt? Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Am besten erreicht ihr uns per Mail unter kommunikation@luzerner-sc.ch. Wir sind über jede Unterstützung dankbar.

Start Hallensaison 22 / 23

Die ersten drei Teams hatten ihren Saisonauftakt vergangenes Wochenende.

Die U15 Elite räumte in Zürich ab. 3 Spiele, 3 Siege. Somit 9 Punkte mit einem Torverhältnis 20:1 – Woooow was für ein Turnier, herzliche Gratulation

Nicht ganz so erfolgreich waren unsere beiden Herrenteams:

Das 2. Herrenteam statete passabel in die NLB Hallensaison mit einem Sieg und einer Niederlage.

Die NLA Herren verpassten knapp zu Punkten und mussten sich zwei Mal mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.

 

Die nächsten Heimspiele sind in unserer Agenda eingetragen.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr ebenfalls auf unserer Webseite.

Reminder: Infoabend EM 2023

Für alle, die gerne an der Hallenhockey-EM der U21-Damen vom 13.–15. Januar 2023 in der Maihofhalle Luzern mithelfen würden, in unserem Helfertool sind viele Einsätze aufgeschaltet:

Helfereinsatz

Zusätzlich findet am Freitag, 18. November 2022 um 18:30 Uhr ein Infoabend im Clubhaus Utenberg statt. Da dieser gleichzeitig mit dem Helferessen der EM 2020 stattfindet, gibt es auch etwas zu essen. Anmelden könnt ihr euch hier: Doodle  

So viel für den Moment. Sportliche Grüsse und bis bald,
euer Vorstand

Agenda
Fr, 18.11.2022 Helferessen EM 2020 & Ausblick EM 2023
13.-15.01.2023 Hallen-EM U21 Damen, Maihof Luzern
04./05.02.2023 Finalrunde NLA
Fr, 03.03.2023 LSC-Gala

 

Alle Heimspiel-Daten findet ihr auf unserer Website und auf swisshockey.org.

 

 

Menü