Ein familiärer Club mit Tradition

Luzerner Sportclub Landhockey

Die Hockey-Sektion des polysportiven Luzerner Sportclubs (LSC Landhockey) besteht schon seit 1931. Die Damen- und Herrenmannschaften spielen heute beide in den höchsten Schweizer Ligen in den traditionellen Clubfarben grün, schwarz und weiss. In den letzten Jahren haben sich die LSC-Herren mehrmals national wie international ausgezeichnet – zuletzt mit dem Gewinn der Hallenmeisterschaft 2021/22 – und gehören seit über 10 Jahren zur Schweizer Hockeyelite mit mehreren Titeln. Insgesamt werden mehr als 100 Juniorinnen und Junioren von einem gut ausgebildeten Trainerstab betreut.

Der LSC Landhockey versteht sich als familiärer Club mit einer gesunden Haltung zur sportlichen Leistung. Leistung ja, aber nicht um jeden Preis. Der Club unterstützt und begleitet Kinder wie junge Erwachsene in der Ausübung einer originellen Sportart und ermöglicht talentierten Sportlerinnen und Sportlern ein kompetitives Umfeld mit professionellem Training. Zahlreiche gesellschaftliche Anlässe runden das Angebot ab.

Wir suchen einen neuen Trainer

Stelleninserat

Sportgeist
Meter am Sponsorenlauf

Unsere Mission

Beim LSC Landhockey wollen wir jungen Spieler:innen das Landhockeyspiel und seine Werte vermitteln, mit unseren Elite-Teams um die Schweizer Meisterschaft mitspielen, auch dem Breitensport genügend Raum zu Entfaltung lassen und mit der ganzen LSC Landhockey-Familie ein aktives Clubleben pflegen – ganz nach unserem Motto: Unser Herz schlägt grün!

Dominik Rutishauser

Präsident / Verantwortlich für Sponsoring