Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe LSC-Freundinnen und -Freunde,

Die Hallensaison neigt sich bereits dem Ende zu und kommendes Wochenende steht mit der NLA-Finalrunde in Zürich eines der Highlights des Hockeykalenders 2023 auf dem Programm. Sowohl unsere Damen als auch die Herren haben sich für das Final4 qualifiziert und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.

 

NLA-Finalrunde in Zürich

Mission Titelverteidigung! Unsere NLA-Herren schaffen sich als Zweitplatzierte eine gute Ausgangslage fürs Halbfinale und treffen am Samstag um 12:00 Uhr auf das Heimteam von GC Zürich. Keine einfache, aber eine durchaus machbare Aufgabe. Im zweiten Halbfinalspiel misst sich der letztjährige Finalist von Rotweiss Wettingen mit dem Team des HC Olten.

Unsere NLA-Damen ziehen als Vierte ins Halbfinale ein und müssen darum bereits am Samstag (Anpfiff um 13:30 Uhr) gegen die Serienmeister aus Wettingen antreten. Im anderen Halbfinale kämpfen die Teams vom HC Olten und von Black Boys Genf um den Einzug ins Finale.

Das Final4-Turnier findet vom 4. bis 5. Februar in der Utogrundhalle in Zürich statt. Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden, es wird daher empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.

LSC-Gala 2023

Schon fast 5 Jahre sind seit der letzten Gala verstrichen. Aufgrund Covid-Restriktionen und vollen Terminkalender sahen wir uns immer wieder gezwungen, die geplanten Galas zu verschieben. Nun ist es aber endlich wieder soweit und wir freuen uns schon unglaublich darauf, euch alle am Freitag, 3. März 2023 ab 19:00 Uhr in eurer feinsten Abendgarderobe in der Aula Utenberg zu begrüssen. Auf dem Programm steht neben einem feinen Gala-Dinner natürlich wieder hochstehende Unterhaltung mit den LSC-Awards, dem Lagerrückblick 2022 sowie der stets beliebten Afterparty im Clubhaus.

Anmeldeschluss ist der 19. Februar: Anmeldung Gala

Vakanzen im und um den Vorstand

Der LSC-Vorstand ist weiterhin dringend auf der Suche nach Unterstützung. Ohne neue freiwillige Helfer wird es für uns immer schwieriger, unser tägliches Business mit dem Spielbetrieb, der Organisation der Trainings und des Vereinslebens aufrecht zu erhalten und nebenbei auch noch langfristige strategische Arbeit zu leisten. Es gibt diverse offene Ämtli mit ganz unterschiedlichen Aufgabengebieten und Verantwortlichkeiten:

  • Finanzchef:in

  • Sportchef:in

  • Kommunikation

  • Sponsoring

  • Redaktion Chrummstock

Mit Ausnahme des Amts als Finanzchef:in besteht bei den anderen Vakanzen auch die Möglichkeit, dieses Ämtli als Team zu übernehmen oder sich unterstützend (nicht als Vorstandsmitglied) bei Teilgebieten einzubringen. Wir sind um jede zusätzliche Hilfe froh.

Bei allgemeinem Interesse, Fragen oder Vorschlägen steht euch unser Präsident Dominik Rutishauser gerne zur Verfügung. Bei konkreten Fragen zu den unterschiedlichen Ressorts dürft ihr euch auch gerne direkt bei Lene Renner (Finanzen), Lars Küng (Sportchef:in) oder Christine Schäfer (Kommunikation) melden.

 

Ostercamp & Hockeylager

Obwohl sich die Temperaturen aktuell noch deutlich nach Hallenhockey anfühlen, sind wir bereits in der Planung der Feldsaison. Vom 17. bis 21. April findet wieder ein Ostercamp für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 12 Jahren statt. Anmelden könnt ihr euch hier: Anmeldung Ostercamp

 

Das Sommerhockeylager 2023 findet vom 12. bis 18. August statt. Reserviert euch das Datum bereits in eurer Agenda. Weitere Informationen und die Anmeldung folgen.

 

 

So viel für den Moment. Sportliche Grüsse und bis bald,
euer Vorstand

Menü