Freunde des LSC

Neuer Text?!

Unser Club leistet wertvolle Arbeit in der Erziehung von jungen Menschen. Bei uns durchlaufen Kinder jeden Alters eine sportliche Lebensschule, in welcher sie auch aktiv als Trainer und Schiedsrichter eine Rolle einnehmen. Der sportliche Ehrgeiz ist ebenfalls vorhanden – unsere Eliteteams üben ihr Hobby mit Freude und Leidenschaft aus. Ihr Erfolg ist eine logische Folge einer gesunden Einstellung. Neben dem Sport bietet unser Verein verschiedene gesellschaftliche Anlässe, die gerne und rege besucht werden. Mittelpunkt unserer gesellschaftlichen Aktivitäten ist das eigene schmucke Clubhaus auf Utenberg.

Unser Verein steht auf einer soliden Basis. Folgende Gremien und Kreise unterstützen ihn finanziell und ideell:

Stiftung Landhockey Luzern

Die Stiftung Landhockey Luzern wurde mit dem Ziel gegründet, den Landhockeysport in Luzern zu fördern und vor allem gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört auch die Verbesserung der Infrastruktur auf dem Sportplatz. Das im Jahr 2009 eingeweihte neue Landhockey-Zentrum auf dem Utenberg ist Zeuge einer auf Nachhaltigkeit fundierten Strategie. Damit schreibt die Stiftung die Geschichte der Luzerner Landhockeyszene erfolgreich und nachhaltig weiter. In Zukunft wird die Stiftung Landhockey Luzern die landesweit einzigartige Infrastruktur pflegen und ausbauen, so wie dies die weitsichtigen Gründer der Stiftung vorgesehen hatten.

Präsident: Angel Gonzalo (gonzalo at bamedia.ch)

Donatorenclub LSC

Der Donatorenclub besteht zurzeit aus 16 Persönlichkeiten aus Luzern und Umgebung, die mit einem festgelegten jährlichen Beitrag den Club unterstützen. Jährlich werden mindestens CHF 5’000 dem Verein für die Juniorenarbeit überwiesen. Von Fall zu Fall werden vom Donatorenclub Auslandreisen für die Eliteteams finanziell unterstützt.

Präsident: Stefan Schacher

Höcky-Vereinigung

Die Höcky-Vereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, ehemalige Hockeyspielerinnen und -spieler sowie ehemalige LSC-Funktionäre und befreundete Kreise weiterhin im Umfeld unseres Vereins zu halten. Mehrere kulturelle und gesellschaftliche Anlässe pro Jahr prägen das originelle Programm. Siehe unter: www.hoev.ch